Frank Schübel, Vorstandssprecher Berentzen
Wie blickt ein Finanzinvestor auf seine Beteiligung? Emotionslos, sagt Frank Schübel. Er muss es wissen. Seit 2012 wurde er nach seinem Rausschmiss bei der Müller-Milchmarke Weihenstephan vom Finanzinvestor Aurelius an die Spitze des Spirituosen-Herstellers Berentzen geholt – und hat dort das Geschäftsmodell komplett umgekrempelt. Die Auslandsexpansion wurde gestoppt, die Zahl der Marken eingedampft – und seit Neuestem verkauft Berentzen auch noch Maschinen für frisch gepresste Orangensäfte an Supermärkte. Die Devise des Berentzen-Chefs: „Lieber Schützenfest als Nobeldisko“.
Frank Schübel, Vorstandssprecher Berentzen
Wie blickt ein Finanzinvestor auf seine Beteiligung? Emotionslos, sagt Frank Schübel. Er muss es wissen. Seit 2012 wurde er nach seinem Rausschmiss bei der Müller-Milchmarke Weihenstephan vom Finanzinvestor Aurelius an die Spitze des Spirituosen-Herstellers Berentzen geholt – und hat dort das Geschäftsmodell komplett umgekrempelt. Die Auslandsexpansion wurde gestoppt, die Zahl der Marken eingedampft – und seit Neuestem verkauft Berentzen auch noch Maschinen für frisch gepresste Orangensäfte an Supermärkte. Die Devise des Berentzen-Chefs: „Lieber Schützenfest als Nobeldisko“.